Menü

Die Jugend am Ostertagsee

Jugendgruppe
Eigentlich war für diesen Samstag am 27.03.2018 ein Einsatz in der Vereinseigenen Fischzucht geplant. Da dieser kurzfristig ausviel, haben wir uns entschlossen mit den Jungs an den Ostertagsee zu fahren. Zum Glück haben wir im Verein ja genug Alternativen!
Jugend_am_Wasser2Jugend_am_Wasser3Regenbogenforelle3
Jugend_am_Wasser

Da der erste Forellenbesatz für 2018 schon im See war, hat jeder der Jungangler mindestens eine Forelle gefangen. So ein Erfolgserlebnis motiviert die Jungs ungemein.

Die Forellen haben auf Kunstköder wie als auch auf Naturköder gebissen. So konnte sich jeder der Jungangler seine Angelmethode aussuchen.

IMG_9462_1IMG_9468IMG_9478
Jugendleitung_hilft

Wenn die Jungangler auch hoch motiviert und bemüht sind, benötigen die Meisten doch Unterstützung und Hilfe beim Angeln. Da wir Jugendleiter als Vorbilder im Fokus stehen, dürfen wir auch bei solchen Perücken wie auf dem Bild nicht Fluchen. Da ist Ruhe und Besonnenheit angesagt..... auch wenn es manchmal etwas schwer fällt ;-)

Und als Vorbilder müssen wir den Junganglern auch zeigen wie es geht. Das wir es können zeigen folgende Bilder.

Schonhaken

Noch ein Tipp am Rande, wenn man den Drilling gegen einen Einzelhaken tauscht, hat man folgende Vorteile:

1. Man fischt schonend und kann u.U. Untermaßige oder geschonte Fische schonender zurück setzen.

2. Man kann den Fisch schneller und einfacher abhaken.

3. Man hat nicht das Problem, dass man einen Drilling aus dem Kescher fummeln muß.

4. und in der Köderbox verhaken sich die Köder auch nicht so leicht.

5. Man hat definitiv weniger Hänger.

xder_Sponsor

Wir möchten uns auch dieses mal wieder bei Fishersman´s Partner Stuttgart bedanken, welcher die Naturköder für die Vereinsjugend gestiftet hat.

Da ist der Firmenname gelebtes Programm!!!