Menü

Donau-Fischen mit Fisherman’s Partner Stuttgart und dem Württembergischen Angelverein!

Wallerfischen

Am Samstag den 24.05.2014 trafen sich ca.15 Mitglieder des WAV-Stuttgart und 3 Teamangler von Fisherman`s Partner Stuttgart zum gemeinsamen Waller- und Aalfischen an der Donau. Treffpunkt war in Tapfheim das Gasthaus Grenz, wo schon alle Teilnehmer ungeduldig warteten. Nach einem kurzen plausch ging es dann endlich ab ans Wasser.

Für einige Mitglieder war es das erste mal an der Donau und sie waren total begeistert wieviel verschiedene Gewässer die Donau mit Ihren Altwässern, Bächen und Schwaigen hat und zum Angeln einlädt. Am Angelplatz angekommen wurden erstmal die Autos entladen und die Plätze eingenommen. Nach einem Workshop von den Jungs von Fisherman`s Partner wurde das erlernte sofort in die Praxis umgesetzt. Da es in den Tagen zuvor sehr stark geregnet hatte, war die Strömung ziemlich stark und es wurde hauptsächlich mit Stein-Montagen und Unterwasserposen gefischt oder ganz klassisch mit Wurm und Sargblei den Aalen nachgestellt. Ein Wels konnte leider nicht überlistet werden, lediglich einen Fehlbiss gab es auf eine der Wallerruten. Der hatte es zwar geschafft die Reißleine zu kappen, blieb jedoch leider nicht hängen. Dennoch konnten noch 2 Aale und einige Hechte am nächsten Tag gefangen werden. Im Großen und Ganzen war es eine gelungene Veranstalltung, bei der nicht nur das Fischen selbst im Vordergrund stand sondern auch viel erzählt und gelacht wurde. Auch ein großes Dankeschön geht an Henrik von SILUROPOD.COM der den Teilnehmern seine Waller-Rutenständer zur Verfügung stellte und immer mit Rat und Tat den Mitgliedern zur Seite stand.

Wir freuen uns schon auf den 12.Juli wo es gemeinsam am Max Eyth See auf Karpfen geht.