Menü

Die Jugend hilft wieder in der Fischzucht

IMG_2540
Am 30. März half die Vereinsjugend wieder wie jedes Jahr in der Fischzucht die Fische aus den Winterteichen in die Sommerteiche umzusetzen.
Es Wurden Karpfen, Schleien, Karauschen, Rotaugen, Barsche und Zander umgesetzt.
IMG_2542IMG_2574IMG_2585
IMG_2588IMG_2590IMG_2594
IMG_2633

Die Jungs waren wieder mit Feuereifer dabei. Die Leitung und die Koordination des Umsetzens hatte unser Gewässerwart Harald Könlein, der im Anschluss an das Umsetzen die Jungs wieder gelobt hat für ihren Einsatz.

IMG_2611IMG_2650IMG_2623
IMG_2617IMG_2632IMG_2638
IMG_2637IMG_2627IMG_2639
IMG_2672

Im Gegensatz zum angeln bereiten hier die Kleinfische ein größeres Problem als die Großen Fische. Die Großen sieht man besser und fängt sie leichter als die Kleinen. Die Jungangler waren aber sehr gründlich und vorsichtig, so dass auch die kleinen Fische gesund in die Sommerteiche umgesetzt werden konnten.

Seefrosch

Es wurden aber nicht nur die Fische aus den Teichen umgesetzt, sondern auch die Amphibien wie Erdkröten, Gras und Seefrösche. Letztere waren teilweise so groß, dass einige Jungs sogar Respekt vor den Fröschen hatten. Hier unterstützten dann wieder die Jugendleiter und nahmen die Frösche selbst in die Hand.

IMG_2675IMG_2683IMG_2670

Nachdem die Umsetzaktion beendet war, gab es noch gegrillte Würstchen für die Helfer. Der Einsatz der Jugend war wieder ein voller Erfolg und das Wetter spielte auch sehr gut mit.

Bis zum nächsten Jahr.

Petri Heil

Andreas Dietl